Entspannungsreiten

Egal, ob du unter schmerzhaften Verspannungen leidest, Bewegungseinschränkungen hast oder dich einfach gestresst fühlst: der Kontakt mit den Pferden ist wohltuend!

Da jeder Mensch einzigartig ist, wähle ich deinem Thema und deiner Tagesform entsprechende individuelle Übungen aus Feldenkrais, Yoga, Alexander Technik und Tai Chi aus. Diese werden z.T. am Boden, überwiegend jedoch auf dem gehenden Pferd durchgeführt. Dein Körper wird durch das Pferd bewegt und sanft geschaukelt – eine optimale Unterstützung, um Spannungen und Sorgen loszulassen.

Im Reiterstüberl sprechen wir vor und nach unserer gemeinsamen Stunde über das, was gerade bewegt und was in Bewegung kam.

Meine Aufgabe besteht darin, zwischen Pferd und Mensch zu übersetzen. Ich zeige, wie durch den Atem oder Bewegungen Verspannungen gelöst werden können. Ich fördere den Mut, auch mal etwas Ungewohntes zu probieren – was oft dazu führt, dass sich auch andere alte Verhaltensmuster auflösen. Ich sorge dafür, dass du dich auf dem Pferderücken wohl fühlst, auftanken kannst und gut zu dir selbst bist.

Reiterliche Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Ort: Endorf (Steinhöring, Nähe Ebersberg), Kreuz (Nähe Glonn)

Einzelunterricht
60 Minuten / 40,- €

Sabine Erndl

Sabine Erndl

Trainerin für entspanntes Reiten
Bogen-Guide

(08094) 90 70 913

Kontaktiere mich


Termine und Aktuelles findest du auf meiner facebook Seite


Abonniere meinen Newsletter

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  © by Sabine Erndl