Pony-Zwerge: Reiten für Kinder ab 4 Jahren

Dein Kind ist schon im Kindergarten ein großer Pferdefan? Für richtigen Reitunterricht ist es natürlich noch zu früh. Doch unser Programm „Pony-Zwerge“ ist genau das Richtige, um kleine Pferdenarren auf ein späteres Reiten vorzubereiten:

streicheln, schmusen, putzen
spielerische Übungen
geführt auf einem braven Pony

Lustige Spiele auf dem Pferderücken verbessern Koordination, Bewegungsgefühl und Sozialverhalten.

In meinem Unterricht arbeite ich einfühlsam und individuell mit den Kleinsten. Nach der Montessori-Idee „Hilf mir, es selbst zu tun“ gestalte ich einen interaktiven Unterricht mit den Kindern gemeinsam. Die Kinder dürfen unter Anleitung eigene Wege finden. So wird z.B. eine gesunde Aufrichtung durch Ausprobieren und eigene Erfahrung erreicht.

Ort: Endorf (Steinhöring, Nähe Ebersberg), Kreuz (Nähe Glonn)

In Gruppen zu je 2 Kindern
75 Minuten, pro Kind 25,- €
Geschwisterpreis: 45,- € für 2 Kinder

Eine Unterrichtseinheit umfasst die Vorbereitung vor und Versorgung des Pferdes nach dem Unterricht (putzen, satteln, füttern).

Sabine Erndl

Sabine Erndl

Trainerin für entspanntes Reiten
Bogen-Guide

(08094) 90 70 913

Kontaktiere mich


Termine und Aktuelles findest du auch auf meiner facebook Seite


Abonniere meinen Newsletter

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  © by Sabine Erndl