Sabine Erndl * Pferd & Bogen

Heilsames Reiten für Kinder mit Handicap

Der Kontakt zu den Pferden, das Getragen- und Bewegt-Werden haben tiefgreifende Wirkungen in der kindlichen Seele und im Körper – besonders bei Kinder mit emotionalen, Entwicklungs-, Aufmerksamkeits- oder sozialen Schwierigkeiten.

Im Einzelkontakt werden die spielerischen Übungen individuell auf dein Kind und seine Tagesform abgestimmt. Die feinfühlige und wohlwollende Reaktion der Pferde auf dein Kind motivieren es, Neues zu probieren und Stück für Stück über sich hinauszuwachsen.

In meinem Unterricht arbeite ich einfühlsam und individuell. Nach der Montessori-Idee „Hilf mir, es selbst zu tun” gestalte ich einen interaktiven Unterricht mit den Kindern gemeinsam. Die Kinder dürfen unter Anleitung eigene Wege finden. So wird z.B. eine gesunde Aufrichtung durch Ausprobieren und eigene Erfahrung erreicht.

Nach und nach werden die Kinder mutiger und selbstbewusster. Stück für Stück wachsen sie über ihre Grenzen hinaus. Ich gestalte den Unterricht abwechslungsreich und sinnesanregend, z.B. durch musikalische Untermalung und den Einsatz von Bällen, Tüchern und anderem Material.

Ich möchte betonen, dass ich weder therapeutische Versprechen abgebe noch die Behandlung durch einen Arzt/Therapeuten ersetzen kann!

Ort: Endorf 8, 85643 Steinhöring

Einzelunterricht
60 Minuten / 40,- €